Rennberichte 2013

Ü40 SupermotoCup (Gast)

  • Intermot @ Saarmesse, Saarbrücken (09./10.03.2013) #206
    • freies Training 1, Gruppe B, 10:00 Uhr, P14 von 19 (01:18.578 in Runde 11 von 11)
      Mein lieber Scholli, das ist aber rutschig hier! Aus der Halle raus und die Links nach dem Offroad gehen hier (ungewollt) im Drift – die Augen werden hinter der Brille immer größer. Die kleine bergauf Straße am/im Wald ist so rutschig, das beim Gas anlegen man zwar deutlich den Motor hört, aber der Vortrieb lässt sehr zu wünschen übrig – und das mit Regenreifen…
    • freies Training 2, Gruppe B, 11:45 Uhr, P14 von 18 (01:12.787 in Runde 10 von 12)
      Immer noch rutschig, aber auf dem Weg der Besserung.
    • Zeittraining (Qualifying), Gruppe B, 14:55 Uhr, P14 von 19 (01:11.335 in Runde 9 von 13)
      Wie im Training natürlich die Fuhre erst mal wieder beim anbremsen aus gemacht. Ist klar, ist ja noch Zeit… 🙄
    • Warm-Up, Gruppe B, 09:30 Uhr, P10 von 18 (01:11.398 in Runde 6 von 9)
      Obwohl noch früh am Tag und somit noch recht rutschigen Streckenverhältnissen von Anfang an sehr wohl gefühlt und ordentlich angegast – SO sollte ein Tag anfangen.
    • Halbfinale 2, 11:50 Uhr, P16 von 18 (01:11.034 in Runde 5 von 10)
      Hier hatte ich mir einen Ausflug in die Strohwand vor der Rechtskurve zum Waldweg gegönnt und war plötzlich weit ab als letzter im Rennen. Dann mit der entsprechenden Wut (über mich selber) wieder Anschluß zum Feld gefunden und doch noch zwei Plätze gut gemacht.
    • kleines Finale, 14:00 Uhr, P6 von 15 (01:11.148 in Runde 3 von 9)
      Nach einem sehr guten Start in der ersten Kurve zu viel Platz innen gelassen und somit Plätze verschenkt. Anschließend mitten im Feld auf der Suche nach Überholmöglichkeiten.
    • Finale, 15:50 Uhr, nicht qualifiziert
      Durfte ich als Zuschauer vom Infield genießen – die alten Herren sind ja bekloppt, was die da zaubern!
      Zusammenfassend ein schönes Wochenende – und die Wettervorhersage hat NICHT gestimmt (was auch ganz gut so war, es war nämlich durchgehend leichter Regen vorher gesagt worden). Die Saison kann kommen.

      Alle Ergebnisse dieses Wochendes findet ihr auf der Homepage von mylaps.

%d Bloggern gefällt das: